Grazer zückt bei Streiterei ein Messer - festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
18 Apr 12:32 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 31-Jähriger steht im Verdacht, Mittwochnachmittag, 17. April 2019, im Verlauf eines Streites einen 26-Jährigen mit einem Messer bedroht zu haben.

Gegen 16:50 Uhr dürften der 31-Jährige und der 26-Jährige, beide aus Graz, am Grazer Hauptplatz offenbar wegen einer Nichtigkeit in Streit geraten sein. Im Verlauf des Streits dürfte der 31-Jährige ein so genanntes "Multitool" mit geöffneter Klinge (Klingenlänge etwa fünf Zentimeter) gezückt und damit den 26-Jährigen bedroht haben. Beim Eintreffen der Polizeibeamten wollte sich der Tatverdächtige vom Ort des Geschehens entfernen, wurde jedoch angehalten und festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wurde der Verdächtige in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg