Graz - Straßgang: Autofahrer kommt von Straße ab - Fahrer und Beifahrerin schwer verletzt

Slide background
Autounfall - Symbolbild

04 Feb 12:11 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht auf Sonntag, 3. Februar 2019, kam ein Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab. Der Lenker und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt.

Gegen 01.45 Uhr lenkte der 29-jährige Bosnier seinen Pkw auf regennasser Fahrbahn in der Hafnerstraße in westliche Richtung. Unmittelbar nach einer Eisenbahnkreuzung geriet der Pkw vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und beschädigte einen entlang der Fahrbahn befindlichen Metallgitterzaun auf einer Länge von etwa 20 Metern. Ein hinter dem Zaun abgestellter Pkw wurde ebenso touchiert und stark beschädigt. In weiterer Folge kam das total beschädigte Unfallfahrzeug zum Stillstand.
Die 28-jährige kroatische Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen von Ersthelfern außerhalb des Fahrzeuges vorgefunden und nach medizinischer Versorgung ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.
Der 29-jährige Fahrzeuglenker wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und nach der medizinischen Erstversorgung ins UKH Graz eingeliefert.
Eine durchgeführte Alkoholuntersuchung beim Lenker verlief positiv.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg