Graz: Radfahrer überfährt einsteigenden LKW-Lenker

Slide background
Foto: Fahrrad / Auto / Symbolbild
13 Okt 12:12 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend. – Eine 67-jährige Grazerin stürzte Donnerstagvormittag, 12. Oktober 2017, bei einem Zusammenstoß mit einem 51-jährigen Grazer von ihrem Fahrrad und verletzte sich schwer.

Gegen 11.10 Uhr fuhr der 51-Jährige mit seinem Lkw auf der Waagner Biro Straße in südliche Richtung und hielt dort seinen Lkw vor einem Gebäude an, um einen Kunden zu beliefern. Um wieder in den Lkw einzusteigen, ging er an der Fahrerkabine des Lkw vorbei und betrat die Fahrbahn. Zur gleichen Zeit fuhr die 67-jährige Radfahrerin auf der Waagner Biro Straße ebenfalls in südliche Richtung an dem angehaltenen Lkw vorbei. Folglich kam es zwischen den beiden Grazern zu einem Zusammenstoß, bei dem die Radfahrerin zu Sturz kam und sich schwer verletzte.

Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte die Schwerverletze in das Unfallkrankenhaus Graz ein.

Ein mit beiden Beteiligten durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg