Graz - Geidorf: Zwei Radfaher bei Zusammenstoß verletzt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild

11 Jän 08:03 2019 von Gerhard Repp Print This Article

Donnerstagnachmittag, 10. Jänner 2019, kam es auf einem Geh- und Radweg im Bereich des Riesplatzes zur Kollision zweier Radfahrer. Dabei wurde eine Radfahrerin schwer, ein weiterer leicht verletzt.

Gegen 14:50 Uhr war ein 23-Jähriger aus Ungarn mit seinem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg im Bereich des Riesplatzes in westliche Richtung unterwegs. Nachdem er die Fahrbahn bei der Kreuzung mit der Stiftingtalstraße überquert hatte, kam es in einer nachfolgenden Linkskurve zum Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden 23-jährigen Radfahrerin aus Graz. Dabei kamen beide Personen zu Sturz. Die 23-Jährige wurde schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der 23-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, begab sich vorerst jedoch nicht in ärztliche Behandlung.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Gerhard Repp

Chefredakteur

Chefredakteur von www.regionews.at.

Weitere Artikel von Gerhard Repp