Graz / Frohnleiten: Arbeitsunfälle am laufenden Band

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
13 Jun 16:43 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bauarbeiter stürzt vom Baugerüst / Stapler überfährt Mitarbeiter

Frohnleiten, Bezirk Graz-Umgebung. – Ein 53-Jähriger wurde Dienstagnachmittag, 13. Juni 2017, von einem Gabelstapler überrollt und erlitt eine schwere Beinverletzung.

Der 53-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung war gegen 13:45 Uhr auf dem Gelände eines Industriebetriebes mit Kanalreinigungsarbeiten beschäftigt und hockte dazu im Bereich eines Kanalzuganges am Boden. Ein 49-jähriger Staplerfahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung übersah beim Reversieren den 53-Jährigen und fuhr mit dem Gabelstapler über dessen linken Vorderfuß. Der Arbeiter erlitt schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch den Betriebsarzt vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das UKH Graz geflogen.





Graz, Bezirk Geidorf. – Ein Bauarbeiter rutschte Dienstagmorgen, 13. Juni 2017, auf einer nassen Deckenschalung aus und stürzte in die Tiefe. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades.

Der 55-jährige Arbeiter aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld führte gegen 08:00 Uhr alleine Montagearbeiten an Deckenschalungen auf der Baustelle der Universitätsbibliothek durch. Dabei rutschte er auf der nassen Oberfläche der Schalungen aus und stürzte aus einer Höhe von rund 2,5 Metern ab. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades. Nach Erstversorgung durch ein Notarztteam wurde er in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg