Graz - Eggenberg: Täter (37) bestreitet Mordabsicht nach Angriff auf Polizisten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
22 Dez 10:56 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wie berichtet, nahmen Polizisten Mittwochabend, 19. Dezember 2018, einen 37-Jähriger fest, nachdem dieser mit einem Schraubenzieher auf einen Polizisten eingestochen hatte. Bei seiner Einvernahme bestritt der 37-Jährige eine Tötungsabsicht.

Der 37-jährige Grazer hatte im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses randaliert und Bewohner mit dem Umbringen bedroht. Diese riefen die Polizei. Der 37-Jährige bedrohte schließlich auch die Polizisten und stach mit einem Schraubenzieher (rund 15 Zentimeter) zwei Mal gezielt auf den Oberkörper eines Polizisten ein. Der Beamte trug eine Stichschutzweste, weshalb er nur leichte Verletzungen im Bereich des Brustkorbes erlitt.

Bei seiner Einvernahme gab der 37-Jährige zu, auf den Polizisten eingestochen zu haben. Dabei zeigte er jedoch keine Reue und bestritt jegliche Tötungsabsicht. Eigenen Angaben zu Folge dürfte der Tatverdächtige zum Zeitpunkt der Tat durch Alkohol beeinträchtigt gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Untersuchung seines Blutes an. Der 37-Jährige wurde in die Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg