Graz - Eggenberg: 21-Jähriger nach wilder Verfolgungsjagd gestoppt - Polizei sucht Zeigen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
16 Jän 10:09 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten stellten Dienstagnachmittag, 15. Jänner 2019, einen 21-jährigen Pkw-Lenker nach einer minutenlangen Verfolgung. Der 21-Jährige steht im Verdacht, durch seine äußerst riskante Fahrweise mehrere Personen gefährdet zu haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 14.45 Uhr wurden Polizisten in der Waagner-Biro-Straße (Fahrtrichtung Süden) auf einen schwarzen Pkw der Marke Mercedes aufmerksam, nachdem dieser einen zivilen Streifenwagen sowie weitere Fahrzeuge mit offensichtlich weit überhöhter Geschwindigkeit und riskanter Fahrweise überholt hatte. Die Polizisten, sie waren zu diesem Zeitpunkt im Rahmen einer Fortbildung unterwegs, nahmen sofort die Verfolgung des Rasers auf.
Der 21-jährige Grazer machte jedoch keine Anzeichen anzuhalten und fuhr mit Geschwindigkeitsspitzen von bis zu 120 km/h davon. Dabei gefährdete er durch seine Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer sowie mehrere Personen. Am Parkplatz einer Tierarztpraxis in der Karl-Morre-Straße mussten zwei bislang unbekannte Personen sogar auf die Seite springen.

Polizisten stellten den 21-Jährigen und seinen Beifahrer (22) schließlich in einer Firmeneinfahrt in der Waagner-Biro-Straße. Dort kollidierte das Fahrzeug mit einer Mauer, wodurch der Pkw beschädigt wurde. Als Grund für seine Flucht gab der 21-Jährige an, dass er keine Probleme mit der Polizei haben wollte, nachdem das Fahrzeug seinem Vater gehöre. Ein Alkotest sowie ein Suchtmittel-Vortest verliefen negativ.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, welche auf den beschriebenen Pkw (Mercedes, E-Klasse, schwarz) im Bereich Graz-Eggenberg aufmerksam oder durch diesen gefährdet wurden (insbesondere die beiden Personen vom Parkplatz der Tierarztpraxis). Sachdienliche Hinweise sind an den Dauerdienst des Kriminalreferats des SPK Graz, 059133/65 333, erbeten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg