Graz: E-Bike und Fahrrad kollidiert

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
13 Apr 10:05 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk St. Peter. – Mittwochmittag, 12. April 2017, kam es am St. Peter-Pfarrweg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich ein 24-jährige Radfahrer aus Wien leicht und eine 65-jährige E-Bike Fahrerin aus Graz schwer.

Gegen 14:50 Uhr befuhr der 24-Jährige auf seinem Fahrrad den St. Peter-Pfarrweg. Er gab an, sich beim Queren der Fahrbahn auf die Schienen konzentriert zu haben und deswegen die Radfahrerin am Geh- und Radweg übersehen zu haben. Trotz einer Notbremsung des 24-Jährigen konnte er, laut seinen Angaben, einen Zusammenstoß mit der E-Bike Fahrerin nicht verhindern. Beide Radfahrer kamen zu Sturz, wobei sich der 24-Jährige leicht verletzte. Er nahm keine ärztliche Hilfe in Anspruch. Die 65-Jährige verletzte sich bei dem Sturz schwer und wurde stationär im LKH Graz aufgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg