Gratis-Eislauf - 4.000 Euro für Kinderkrebshilfe

Slide background
Scheckübergabe
Foto: Stadt Salzburg / J. Knoll
13 Feb 07:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verspätetes Weihnachtsgeschenk für kleine Patient*innen

Beim bereits traditionellen Gratis-Eislauf am 24. Dezember in der Eisarena verkürzten sich 750 Eislauf-Fans die Wartezeit bis zur Bescherung sportlich. Eingeladen hatten die Städtischen Betriebe gemeinsam mit der Salzburger Sparkasse. Der Eintritt war frei, zu bezahlen war einzig die 2 Euro Leihgebühr. Und wie jedes Jahr zeigten sich die Besucher*innen spendabel: Durch Leihgebühr und Spenden konnten insgesamt 2.000 Euro eingenommen werden. Die Salzburger Sparkasse verdoppelte den Betrag und übernahm auch die Hallenmiete.

Den Scheck über 4.000 Euro überreichten heute Dienstag, 12.2., Ressortchef Bgm. Harry Preuner, Christoph Paulweber (Salzburger Sparkasse), Klaus Hinterberger und Josef Reichl (beide Städtische Betriebe) an Heide Janik von der Kinderkrebshilfe, die den Initiatoren und Spender*innen für das verspätete Weihnachtsgeschenk herzlich dankte.




Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg