Gewalttat - Mann schoss auf Gattin

Slide background
Gewehr - Symbolbild
© pixabay.com
29 Mär 09:20 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk dürfte am 28. März 2020, gegen 20.20 Uhr, in einem Haus im Gemeindegebiet von Maria Taferl, mit einem Gewehr auf seine 50-jährige Frau geschossen haben. Der Tat dürfte ein Streit vorangegangen sein.
Die 50-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. Lebensgefahr besteht nicht.

Der 61-Jährige verständigte unmittelbar nach der Tat selbst die Einsatzkräfte. Er ließ sich von den Beamten der Polizeiinspektion Pöchlarn widerstandslos festnehmen.

Die Amtshandlung wurde vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Leib-Leben und der Tatortgruppe übernommen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg