Geschwindigkeitsüberschreitung und Drogenbesitz

Slide background
Foto: Tacho / Regionews / Symbolbild
11 Mai 14:35 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. Mai 2019, gegen 23:45 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Söll Geschwindigkeitsmessungen auf der Loferer Bundesstraße in Söll durch. Dabei wurde ein von einem 19-jährigen Österreicher gelenkter Pkw trotz 80 km/h Beschränkung mit einer Geschwindigkeit von 168 km/h gemessen. Bei der Anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle bemerkten die Beamten im Pkw deutlichen Cannabis-Geruch. Eine Durchsuchung des Fahrzeuges mit Unterstützung durch einen Polizei-Diensthund wurde durchgeführt, wobei eine geringe Menge Cannabiskraut vorgefunden und sichergestellt werden konnte. Die vier Fahrzeuginsassen werden an die Staatsanwaltschaft Innsbruck bzw. die Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Dem Lenker wurde sein erst zwei Wochen alter Probeführerschein an Ort und Stelle abgenommen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg