Geschwindigkeitskontrollen - flotte Fahrer unterwegs

Slide background
Foto: Motorrad / Symbolbild
25 Aug 16:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. August 2019 führte die Landesverkehrsabteilung Salzburg Geschwindigkeitsmessungen mittels Radar im Wiestal, Gemeinde Ebenau, durch. In diesem Bereich ist eine Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern erlaubt. Von den 497 gemessenen Fahrzeugen waren lediglich 25 Lenker zu schnell, wobei 11 Lenker mehr als 110 km/h am Tacho hatten.
Die Höchstgeschwindigkeit eines Motorrades lag bei 147 km/h. Dem Mann wurde, aufgrund des von den Polizeibeamten festgestellten Messergebnisses, sein Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Weitere Motorradlenker waren bei 129, 134 und 136 km/h. Alle Motorradlenker waren aus den Bundesländern Salzburg und Oberösterreich. Diese und alle weiteren beanstandeten Lenker werden den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg