Geschäftsführer überrascht Einbrecher

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

08 Mär 08:54 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei bislang unbekannte Täter brachen am 7. März 2019 gegen 23:30 Uhr in einen Betrieb in Außerfragant, Gemeinde Flattach, Bezirk Spittal an der Drau ein. Im Gebäude durchsuchten sie Büros und stahlen eine Handkasse mit Bargeld. Der Geschäftsführer schlief in einem Nebenraum und wurde durch die Geräusche geweckt. Da er mit Mitarbeitern rechnete ging er in das Büro aus welchem die Geräusche kamen. Dort sah er den Lichtkegel einer Taschenlampe und sprach die Einbrecher an. Ohne zu zögern attackierten die Unbekannten den Geschäftsführer und drückten ihn zu Boden. Danach flüchteten sie aus dem Gebäude. Das Opfer verständigte sofort die Polizei. Eine eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos. Ob die Unbekannten zu Fuß oder mit einem Fahrzeug flüchteten ist derzeit nicht bekannt. Das Opfer wurde leicht verletzt in das Krankenhaus eingeliefert, konnte dieses jedoch bereits wieder verlassen. Die Höhe des erbeuteten Bargeldes steht noch nicht fest.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg