"Gemeinsam mit Rücksicht" die Mur entlang

Slide background
Graz

09 Apr 18:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die neuen weißen Bodenmarkierungen, die Frau mit Kind und Fahrrad sowie den Slogan "Gemeinsam mit Rücksicht" zeigen, wurde mehrfach am Schwimmschulkai markiert - einer Murpromenade, die von Radfahrenden und Zufußgehenden gleichermaßen stark frequentiert wird.

Ohne Rücksicht geht es nichtMarkierungen am Schwimmschulkai© Stadt Graz/Nekrepp

„Gerade hier passieren verschiedene Nutzungen nebeneinander: ArbeitspenderInnen mit dem Rad, JogerInnen, Eltern mit Kinderwagen, spazierende ältere Menschen. Ohne Rücksicht der Schnelleren auf die Langsameren geht es nicht", appelliert Stadträtin Elke Kahr und bedankt sich beim Markiertrupp der Holding Graz Stadtraum bei Ewald Leh und Team für die Aufbringung dieser „Erinnerungsmarkierungen".

Leihgabe aus SchrunsSchablone aus Schruns© Stadt Graz/Nekrepp

Entdeckt wurde das nette und doch aussagekräftige Sujet übrigens in der Vorarlberger Marktgemeinde Schruns, von wo man es unbürokratisch zur Verfügung gestellt bekam. Stadträtin Kahr betonte bei dieser Gelegenheit, dass die Rücksicht-Kampagne mit Fokus auf die gemeinsamen Fuß-Rad-Verkehrsflächen, insbesondere den Fußgängerzonen, weiterverfolgt werde und mit Mai dabei auch die Fahrradpolizei eingebunden wird.


Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg