Oberösterreich: Gemeinde-Landesrat Lindner eröffnet gemeinsam mit Bürgermeister Haider neu sanierte Volks- und Mittelschule in St. Georgen am Walde

Slide background
Bürgermeister Heinrich Haider und Landesrat Mag. Michael Lindner.
Foto: Land OÖ/Daniel Kauder, Verwendung mit Quellenangabe
27 Okt 08:00 2023 von Redaktion International Print This Article

LR Lindner: „Ich bin froh, dass wir St. Georgen am Walde die Sanierung der Volks- und Mittelschule ermöglichen konnten, damit die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer den Schulalltag in einem modernen Umfeld mit ausreichendem Platz verbringen können.“

St. Georgen am Walde feierte am Sonntag 22. Oktober 2023 mit einer Eröffnungsfeier den Abschluss der Volks- und Mittelschulsanierung. Nach einer Bauzeit von zweieinhalb Jahren erstrahlt die Schule nun in neuem Glanz und bietet Schüler:innen und Pädagog:innen ein modernes Umfeld und ausreichend Platz.

Die zweieinhalbjährige Bauzeit wurde mit einer Investition von insgesamt knapp 3,7 Millionen Euro bewältigt, wovon etwa 1,1 Millionen Euro aus dem Ressort von Gemeinde-Landesrat Lindner stammen. Damit wurde ein bedeutender Schritt zur Verbesserung des Bildungsbereichs in der Region gemacht und ermöglicht nun den Schüler:innen und Pädagog:innen optimale Bedingungen für ein erfolgreiches Lernumfeld. Am letzten Sonntag war es dann so weit - die frisch sanierte Volks- bzw. Mittelschule konnte im Beisein von Gemeinde-Landesrat Michael Lindner und Bürgermeister Heinrich Haider feierlich eröffnet werden.

Die Erneuerung umfasste neben den baulichen Maßnahmen auch die Umstellung auf neueste pädagogische Standards. So erhielten die Klassen elektronische Tafeln, um den modernen Anforderungen im Bildungswesen gerecht zu werden. Entsprechend begeistert vom sanierten Schulgebäude zeigte sich der Gemeinde-Landesrat: „Es ist immer eine Freude, in einem neu renovierten Schulgebäude zu stehen und gemeinsam mit allen Beteiligten den Abschluss der intensiven Bauphase zu feiern. Ich bin froh, dass wir St. Georgen am Walde die Sanierung der Volks- und Mittelschule ermöglichen konnten, damit die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer den Schulalltag in einem modernen Umfeld mit ausreichendem Platz verbringen können.“


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: