Gelungener Welcome Cocktail im TAUERN SPA 3. balloonalps ist mit 1. Wettfahrt gestartet Luftschiff in Zell am See „gelandet“!

Slide background
von links Veranstalter Gerhard Hobiger, Hoteldirektorin Nicole Käfer, Manager Heinz Derflinger, Tourismusdirektorin Renate Ecker
Foto: balloonalps/Thörmer
Slide background
Foto: balloonalps/Hein
13 Feb 07:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern fand im TAUERN SPA Zell am See-Kaprun das Pilotenbriefing für alle teilnehmenden Teams in gemütlicher Atmosphäre statt. Hoteldirektorin Nicole Käfer, Tourismusverbandsdirektorin Renate Ecker und Veranstalter Gerhard Hobiger begrüßte die Gäste. Im Anschluss gab es einen Welcome Cocktail.

Die heutige Wettfahrt, eine Fuchsjagd, wurde von Michael Abel von ballooning by Abel gewonnen. Bei der „Fuchsjagd“ startet ein Ballon - der Fuchs - mit einem gewissen Zeitvorsprung und legt am Landeort ein Zielkreuz für die nachfolgenden Ballone aus. Die nachfolgenden Ballonpiloten versuchen möglichst nah am Zielkreuz ihren Marker fallen zu lassen (kein Werfen!). Der geringste Abstand zum Kreuzmittelpunkt gewinnt. Die Fahrt wird anschließend fortgesetzt, um weiteren Piloten Platz zur Lösung der Aufgabe zu machen.

Zum ersten Mal bei einer „balloonalps“ startet ein Luftschiff vom Flughafen Zell am See. Nun können interessierte Erwachsene und Kinder der Region oder Urlaubsgäste auch eine Passagierfahrt mit dem Luftschiff unternehmen. Die Fahrt mit dem Luftschiff ist die richtige Fahrt für alle die nicht so hoch hinaus wollen. Das Luftschiff gleitet mit 5 bis 30 km/h in einer Höhe von 50 bis 300 m und lässt sich steuern. Die halboffene Gondel des Luftschiffes bietet freie Sicht in alle Richtungen und schafft somit Idealbedingungen zum Fotografieren und Filmen.
Nicht zu vergessen….mit einem Ballon „fährt“ man und mit dem Luftschiff „fliegt“ man…;)


Quelle: www.balloonalps.com



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg