Geifenburg: 82-jähriger Pensionist mit seinem Traktor verunglückt

Slide background
Foto: Hubschrauber RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
12 Apr 10:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11. April 2017 gegen 17:00 Uhr fuhr ein 82-jähriger Pensionist aus der Gemeinde Greifenburg, Bez Spittal/Drau, von seinem Anwesen mit seinem Traktor auf einem Güterweg Richtung Waisacheralm, Gd Greifenburg in ca. 850 m Seehöhe.

Dort dürfte er beim Reversieren mit seinem Zugfahrzeug aus unbekannter Ursache vom Güterweg abgekommen sein. Der Traktor rutschte in der Folge ca. 3 Meter rückwärts über eine steil abfallende Böschung und kam in einer Erdmulde auf den Rädern zum Stehen.

Der Pensionist dürfte dabei rückwärts vom Traktor gefallen sein und blieb in der Folge in der Heckschaufel des Traktors liegen.

Da der Pensionist bis 19:00 Uhr noch nicht nach Hause zurückgekehrt war, machten sich sein 27-jähriger Enkel und dessen 59-jähriger Onkel auf die Suche nach ihm.

Nach einer intensiven Suche konnte sie ihn in einem Waldstück auffinden und verständigten per Handy die Einsatzkräfte.

Der konkrete Unfallhergang bzw. der Unfallzeitpunkt sind gegenwärtig noch nicht bekannt, da der unbestimmten Grades verletzte und leicht benommene Pensionist zum Unfallhergang noch nicht befragt werden konnte. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber "RK 1" in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht.

An der Zugmaschine entstand leichter Sachschaden. Das Unfallfahrzeug wird am 12. April 2017 geborgen werden.

Im Einsatz standen die zwei Polizeibeamten, fünf Mann der Rettung und der Besatzung des Rettungshubschraubers "RK 1", fünf Feuerwehren des Oberen Drautales mit ca. 70 Mann sowie der Bergrettungsdienst Oberes Drautal.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg