Gefährliche Morddrohung - Diebstahl, Drogen- und Waffenbesitz eines 42-Jährigen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
09 Mai 08:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 08. Mai 2019 bedrohte und nötigte ein 42-jähriger Salzburger zwei Jugendliche im Bereich des Bahnhofsvorplatzes. Der 42-Jährige beschuldigte einen 16-jährigen Afghanen ihn mit dem Handy gefilmt zu haben und nötigte den Afghanen mit einer Drohung zum Weglegen des Handys. Weiters bedrohte der 42-Jährige den Afghanen und den 14-jährigen Salzburger mit dem Umbringen. Daraufhin verließen die Jugendlichen die Örtlichkeit, wobei sie vom Salzburger verfolgt wurden. Die Jugendlichen konnten jedoch eine vorbeifahrende Polizeistreife anhalten. Der Salzburger versuchte zu flüchten, konnte jedoch von den Polizisten angehalten werden. Bei einer Personsdurchsuchung konnte eine geringe Menge MDMA sowie, trotz aufrechten behördlichen Waffenverbotes, ein Pfefferspray aufgefunden und sichergestellt werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv.

Der Salzburger ist geständig, gibt jedoch an, dass er den Jugendlichen lediglich Angst machen wollte. Die Staatsanwaltschaft Salzburg verfügte die Einlieferung in die Justizanstalt Salzburg.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg