Kufstein: Gefährliche Drohung

Slide background
Pistole - Symbolbild
© solidmaks, fotolia
30 Aug 15:48 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Weil ein 35-jähriger Österreicher am 29. August 2019, gegen 20:00 Uhr, den Lebensgefährten seiner Ex-Lebensgefährtin über Telefon mit dem Umbringen bedrohte, verständigte diese die Polizei. Da der 35-Jährige laut Angaben der Anruferin im Besitz einer Schusswaffe sei, wurde unter anderem das Einsatzkommando Cobra angefordert. Im Zuge einer Fahndung nach dem Verdächtigen im Bezirk Kufstein unter Beteiligung mehrerer Polizeitreifen, darunter auch einer Diensthundestreife, konnte dieser letztlich an seiner Wohnadresse lokalisiert und mit Unterstützung von Beamten des EKO Cobra festgenommen werden. Bei seiner Festnahme hatte der Mann keine gefährlichen Gegenstände bei sich, in seiner Wohnung konnte jedoch eine täuschend echt aussehende Schreckschusswaffe sichergestellt werden. Der 35-Jährige befindet sich derzeit noch in Polizeigewahrsam.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer