Fußgängerin bei Kollision mit Straßenbahn schwer verletzt

Slide background
Graz - Symbolbild
© TheoRivierenlaan, pixelio.de
21 Mär 10:53 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochvormittag, 20. März 2019, kam es zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einer 78-jährigen Fußgängerin. Dabei wurde die 78-Jährige schwer verletzt.

Gegen 11:40 Uhr lenkte der 37-Jährige aus dem Bezirk Weiz die Straßenbahn (Linie 5) vom Jakominiplatz kommend in Richtung Conrad-von-Hötzendorf-Straße. Bei der Haltestelle "Finanzamt" hielt der 37-Jährige aufgrund eines Fahrgastwechsels an. Als der 37-Jährige wieder losfuhr kam es, trotz eingeleiteter Notbremsung, aus bisher unbekannter Ursache zur Kollision mit einer 78-jährigen Grazerin. Diese dürfte unmittelbar zuvor den Gleiskörper betreten haben.

Die Schwerverletzte wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert und stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht bisherigen Erhebungen zufolge nicht.
Die Personen in der Straßenbahn blieben durch die Notbremsung unverletzt.
Durch den Unfall entstand bei der Windschutzscheibe der Straßenbahn ein Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Die Räumungsarbeiten der Unfallstelle führte die Berufsfeuerwehr Graz durch, wodurch es zu einer ca. 35-minütigen Straßensperre kam.
Ein Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg