"Für mich kein Ortsgebiet": Raser hatte nach Anhaltung durch Polizei in Wels kuriose Begründung

Slide background
Foto: Matthias Lauber
08 Okt 17:45 2023 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Mit 118 statt höchstens 50 km/h ist Sonntagvormittag ein Autolenker in Wels auf der B1 Wiener Straße, Salzburger Straße, von der Polizei angehalten worden. "Ein 49-jähriger Welser fuhr am 08. Oktober 2023 gegen 08:50 Uhr mit seinem PKW in Wels auf der Salzburger Straße Richtung stadteinwärts. Das Fahrzeug konnte von Polizisten mit einer Geschwindigkeit von 118 km/h gemessen werden. Der Welser gab an, dass es für ihn kein Ortsgebiet sei, zudem habe er keine 50 km/h Beschränkung gesehen. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: