Führungswechsel bei Inklusion:Kärnten

Slide background
Führungswechsel im Verein Inklusio Kärnten. LHStv.in Beate Prettner mit Birgit Bierbaumer und Isolde Matweber,
Foto: Büro LHStv.in Prettner
20 Jän 06:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

LHStv.in Prettner: Birgit Bierbaumer folgt auf Isolde Matweber - "ungehindert behindert" hilft jährlich Tausenden betroffenen Familien

Für Isolde Matweber war es nach 18 Jahren an der Spitze ein Abschiedsbesuch, für Birgit Bierbaumer ein Willkommensbesuch. Gestern, Donnerstag, wurde im Büro von Sozialreferentin LHStv.in Beate Prettner die Leitung der Familienberatungsstelle Inklusion:Kärnten offiziell übergeben. "Rund 3.000 Beratungen für Familien mit behinderten Angehörigen werden von Inklusion:Kärnten Jahr für Jahr durchgeführt. Dafür gebührt dem Verein und allen voran der langjährigen Leiterin ein herzliches Dankeschön", erklärte Prettner.

Nicht zuletzt wurde die Förderung von Menschen im autistischen Spektrum aufgrund des Engagements von Matweber in Kärnten eingeführt. Diesen Schwerpunkt möchte deren Nachfolgerin fortführen. Bei ihr als Klinischer- und Gesundheitspsychologin sowie multifunktioneller Fördertherapeutin für Menschen mit Autismus liege der Verein auch in Zukunft in kompetenten und besten Händen, ist Prettner überzeugt. "Für mich stehen Aufklärung, Toleranz, Respekt und individuelle Lösungsansätze an erster Stelle", betonte Bierbaumer.

Der Verein Inklusion:Kärnten versteht sich als Zusammenschluss betroffener Eltern und Experten zur Unterstützung der Inklusion von Menschen mit Behinderung in allen Lebensbereichen in Kärnten. Das Motto "ungehindert behindert" ist gelebte Vereinsrealität.




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg