Frohnleiten: Motorradfahrer schlittert in Leitschiene

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
15 Aug 13:08 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Graz-Umgebung. – Ein 29-jähriger Motorradlenker aus Graz kollidierte Dienstagmittag, 15. August 2017, mit einer Leitschiene. Er verletzte sich schwer.

Gegen 11:00 Uhr fuhr der 29-Jährige mit seinem Motorrad auf der B64 Rechberg Straße von Frohnleiten kommend in Fahrtrichtung Passail. Kurz vor einer starken Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn in ein Wiesenstück ab. Der 29-Jährige konnte sein Motorrad anfangs noch vor einem Sturz bewahren, kollidierte jedoch in Folge mit der am linken Fahrbahnrand befindlichen Leitschiene der Rechtskurve. Dabei verletzte sich der Motorradlenker schwer.

Nachkommende Motorradlenker verständigten die Rettungskräfte. Der 29-Jährige wurde nach Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins UKH Graz eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg