Fritzerkogel: 2 Tourengeher entgehen nur knapp einer Katastrophe bei Lawinenabgang

Slide background
Symbolbild: Lawine
11 Feb 09:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Salzburger Schitourengeher stiegen am 10. Februar 2017, gegen 13.00 Uhr, von Abtenau in Richtung Tennengebirge auf um auf den großen Fritzerkogel zu gehen.

Unterhalb der Scharte zwischen kleinen und großen Fritzerkogel, in nördlicher Exposition, auf einer Seehöhe von 2100 Hm lösten die beiden Wintersportler ein Schneebrett aus. Die Tourengeher wurden knapp 100 Meter mitgerissen, blieben aber unverletzt und konnten selbstständig ins Tal abfahren. Dem Lawinenwarndienst des Landes Salzburg wurde über die Alpinpolizei berichtet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg