Friedberg: Unfall mit 2 Mopeds bei gegenseitigem Überholen

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
31 Mai 19:20 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld – Verkehrsunfall zwischen zwei Mopeds wobei sich die Lenker schwer verletzten

Am 30.05.2017 gegen 16.20 Uhr fuhren zwei 15-jährige Schüler aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ihre Mopeds im Ortsgebiet Firedberg in Richrung Stögersbach.

Rund 200 Meter nach dem Ortsende setzte ein Schüler zu einem Überholvorgang an. Der andere Mopedlenker wollte ebenfalls ein vor ihm fahrendes Moped überholen und so verhakten sich die beiden Fahrzeuge mit den Lenkern sodass beide Mopedfahrer ins Schleudern gerieten und von der Fahrbahn abkamen.

Beide Lenker erlitten Verletzungen schweren Grades und wurden ins LKH Oberwart überstellt. Ein Schüler konnte nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden, der andere wurde stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg