Freude im Kindergarten Scherzhausen über Rückkehr in altes Haus

Slide background
Freude über frisch sanierten Kindergarten
Foto: Stadt Salzburg
06 Jun 06:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach Wasserschaden war Volksschule Liefering 2 ein Jahr lang Ausweichquartier

Der gestrige 3. Juni 2019 war für die rund 75 Kinder im Kindergarten Scherzhausen ein wahrer Jubeltag. Fast ein Jahr hatten die Reparaturarbeiten gedauert, nun durften sie endlich wieder in ihr Haus zurückkehren. Nach einem schweren Wasserschaden war das Gebäude in der Paumannstraße 5 saniert und im Zuge dessen neu eingerichtet worden. Die Begeisterung über die Rückkehr und die neue Ausstattung war hör- und spürbar. "Ich bedanke mich herzlich, nicht nur beim Kindergartenteam, sondern auch bei den Mitarbeiter*innen der Volksschule Liefering 2, die den Kindern ein optimales Ausweichquartier geboten haben. Danke für Eure Kollegialität und Flexibilität! Ich wünsche allen nun viel Freude in ihrer rundum erneuerten ,alten Heimat´", sagte der ressortzuständige Bernhard Auinger bei seinem Besuch im frisch renovierten Haus.



Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg