Freistadt: Uneinsichtiger Einschleichdieb (29) festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
19 Apr 09:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein amtsbekannter 29-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt wurde am 17. April 2018 nach Begehung von je einem Einschleichdiebstahl in ein Wohnhaus, ein Geschäft und eine Musikschule in Freistadt im Besitz von gestohlenen Gegenständen angetroffen und von Polizeibeamten festgenommen.

Die Handyortung der Angehörigen eines Opfers führte zum Standort des gestohlenen Handys bzw. Wohnort des Beschuldigten.

Im Zuge der freiwilligen Nachschau beim Beschuldigten konnten die gestohlenen Gegenstände sichergestellt und den Opfern ausgefolgt werden.

Der 29-Jährige empfindet seine Taten als ganz normal und ist sich keines strafbaren Verhaltens bewusst. Durch die Wiederausfolgung des Diebsgutes entstand den Opfern kein finanzieller Schaden.

Der 29-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg