Forstarbeiter tödlich von Baum getroffen

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
03 Mär 10:53 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 47-Jähriger wurde Montagnachmittag, 2. März 2020, bei Forstarbeiten von einem umstürzenden Baum getroffen und tödlich verletzt.

Der 47-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg war mit einem Verwandten mit Holzschlägerungsarbeiten in einer leichten Hanglage beschäftigt. Dabei dürfte er gegen 15:40 Uhr versucht haben, mittels Seilwinde eine Fichte, die sich an einer Buche verkeilt hatte, zu Fall zu bringen. Der Baum stürzte auf den 47-Jährigen und verletzte diesen tödlich. Der Verwandte, der den Vorfallsort zuvor nur kurz verlassen hatte, fand den 47-Jährigen leblos unter der Fichte liegend vor. Erste-Hilfe-Maßnahmen verliefen ohne Erfolg. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des 47-Jährigen feststellen.

Die Freiwilligen Feuerwehren Wielfresen, Wies und Steyeregg bargen den Leichnam aus dem Wald.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg