Forstarbeiter schnitt sich eigenen Sicherheitsseil durch - 8 Meter Absturz

Slide background
Foto: Baum schneiden / Symbolbild
21 Jun 14:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.06.2019 gegen 08:00 Uhr führte ein 40-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach Baumschneidearbeiten im Bezirk Villach durch. Dazu hängte er sich an ein Tragseil und schnitt mit einer Motorsäge überschüssige Äste einer Buche ab. Unterstütz wurde er am Boden dabei von einem 34-jährigem Mann ebenfalls aus dem Bezirk Villach. In einer Höhe von ca. 8 Metern versuchte er Äste über seinem Kopf abzuschneiden. Dabei kam er mit der Rückseite der laufenden Motorsäge vermutlich zu nahe an sein Kunststofftragseil und trennte dieses mit der Motorsäge ab. Der 40-jährige stürzte daraufhin ca. 8 Meter zu Boden und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Der am Boden befindliche 34-jährige führte die Erstversorgung des Verletzten durch und setzte die Rettungskette in Gang. Der 40-jährige wurde vom Rettungshubschrauber des Roten Kreuz mittels Seilbergung geborgen und ins Klinikum Klagenfurt geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg