Forstarbeiter in Mühldorf unter Baumstamm eingeklemmt

Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
01 Feb 05:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 31.01.2018 gegen 15:00 Uhr war ein 51-jähriger Mann aus Lurnfeld mit Holzbringungsarbeiten in seinem Waldstück in Mühldorf, Bezirk Spittal an der Drau, beschäftigt und zog mit seinem Traktor zwei lange, bereits entastete Baumstämme auf einen Forstweg.

Oberhalb des Forstweges wollte er einen der Baumstämme abschneiden, wobei der Stamm ins Rollen geriet und der Mann mit den Beinen darunter eingeklemmt wurde.
Er konnte von einem zufällig vorbeikommenden Zeugen nach ca. 15 Minuten befreit werden.

Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde nach med. Erstversorgung durch freiwillige Helfer, Sanitäter sowie durch das NA-Team des Rettungshubschraubers RK1 in das Krankenhaus Spittal an der Drau geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg