Flachgau: 81-Jähriger sabotierte Bauern aus seiner Umgebung über Jahre hinweg

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Jun 10:25 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bereits seit mehreren Jahren in den Gemeinden Hof und Koppl immer wieder Landwirte geschädigt. Nun konnte ein 81-jähriger Einheimischer ausgeforscht werden. Der Mann gibt zu, seit 2015 fortlaufend landwirtschaftliche Betriebe geschädigt zu haben. Teilweise schlitzte er gelagerte Siloballen auf und füllte sie mit Spax-Schrauben. Weiters schlug der Mann auf den Feldern der betroffenen Bauern Eisenvorrichtungen ein, um dadurch landwirtschaftliche Maschinen zu beschädigen. Als Motiv gab der Beschuldigte an, dass die Bauern durch das Ausbringen von Gülle seine Bienenstöcke beschädigen oder gar zerstören würden. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt rund 7000 Euro. Der Mann wird wegen Sachbeschädigung und schwerer Sachbeschädigung angezeigt.




Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg