Feuerwehrmatura an der OÖ Landesfeuerwehrschule

Slide background
Foto: Herbert Denkmayr
Slide background
Foto: Herbert Denkmayr
Slide background
Foto: Herbert Denkmayr
Slide background
Foto: Herbert Denkmayr
Slide background
Foto: Herbert Denkmayr
01 Jun 10:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold, die sogenannte Feuerwehrmatura absolvierten 20 Kameraden/Innen von unserem Bezirk an der OÖ. Landesfeuerwehrschule. Wobei das höchste Wissen im Feuerwehrdienst von den zukünftigen Führungskräfte alles abverlangt wurde.

Bei sieben Stationen: Ausbildung in der Feuerwehr, Berechnen-Ermitteln-Entscheiden, Brandschutzplan, Formelieren und geben von Befehlen, Allgemeine Fragen, Führungsverfahren und das Verhalten in der Gruppe war fehlerfreies Wissen und taktisches Arbeiten gefragt.

Daniel Bernhard von der FF Hellmonsödt erreichte unter 177 angetretenen Teilnehmer aus ganz Oberösterreich den hervorragenden 9. Platz und wurde Bezirkssieger.

Neben den anderen Kameraden von unserem Bezirk stellte sich Monika Fink von der FF Sonnberg/Mkr. auch eine engagierte Feuerwehrfrau dieser Herausforderung.

Für drei Teilnehmer aus unserem Bezirk reichten jedoch die erbrachten Leistungen nicht, sie haben aber die Möglichkeit nächstes Jahr das Leistungsabzeichen zu wiederholen.

Erste Gratulanten bei der Siegerehrung waren Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Christian Breuer.


Quelle: FF Uhrfahr Umgebung



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg