Feuerwehren aus dem Bezirk Ried im Innkreis im Corona-Assistenzeinsatz

Slide background
Foto: BFKDO Ried
Slide background
Foto: BFKDO Ried
Slide background
Foto: BFKDO Ried
28 Mär 14:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die aktuelle Situation stellt die Feuerwehren wie auch alle anderen Menschen vor eine nie da gewesene Herausforderung und eine ganz außergewöhnliche Situation. So auch im Bezirk Ried im Innkreis, wo das Feuerwehrleben still steht. Aber nicht in allen Bereichen, so befinden sich tagtäglich einige der 77 Feuerwehren des Bezirks im Corona-Assistenzeinsatz.

Konkret sind dies im Bezirk Ried im Innkreis das Krankenhaus sowie die Drive-in-Teststelle am Messegelände, welche durch die Feuerwehren unterstützt werden. Aktuell wird dazu ein Personenkreis mit einem Höchstalter von maximal 40 Jahren herangezogen. Dieser Assistenzeinsatz, welcher landesweit in ganz Oberösterreich in ähnlicher Form stattfindet, wird vom technischen Einsatzstab des Bezirks-Feuerwehrkommandos koordiniert.


„Ich danke allen eingesetzten Feuerwehren – insbesondere aber jenen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden welche im Moment bei der Bewältigung der Corona-Maßnahmen ihren Beitrag leisten – für ihren engagierten Einsatz“, betont Bezirks-Feuerwehrkommandant Jürgen Hell und fügt hinzu: „Gemeinsamkeit und Verlässlichkeit, sowohl in Friedens- als auch in Krisenzeiten, ist unsere Stärke!“



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg