Feuer in landwirtschaftlichem Nebengebäude von Feuerwehr gelöscht

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
05 Jun 07:44 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vermutlich durch noch glühende Asche kam es Dienstagmittag, 4. Juni 2019, zum Brand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes. Verletzt wurde niemand.

Gegen 13:00 Uhr bemerkte der 80-jährige Besitzer des Anwesens, dass ein Holzstapel bei seinem Nebengebäude in Brand geraten war. Der Brand breitete sich rasch nach oben aus, so dass auch der Dachstuhl des Gebäudes in Brand geriet. Der Besitzer versuchte noch, den Brand mittels Wassereimer zu löschen, was jedoch misslang. Die von einer Anrainerin verständigten Feuerwehren St. Martin am Grimming, Mitterberg und Gröbming konnten den Brand nach drei Stunden löschen. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Die Brandursachenermittlungen ergaben, dass der Besitzer am Vormittag Holzreste im dortigen Bereich verbrannt hatte. Er hatte im Anschluss das Feuer mit mehreren Kübeln Wasser gelöscht und die Asche in die Nähe des Holzstapels verbracht. Glutreste dürften den Holzstapel danach entzündet haben.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg