Feuer in Entgasungsanlage einer Deponie

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
15 Okt 16:13 2019 von Redaktion International Print This Article

In der Nacht vom 12. auf 13. Oktober 2019 kam es in Villach beim Betriebsgebäude der Entgasungsanlage der Deponie Müllnern, Gemeinde u. Bezirk Villach, aus bisher unbekannten Gründen zu einem Brand im Bereich des Steuerungsraumes, welcher infolge der Objektbelüftung stark beschädigt wurde.

Aufgrund des Luftabzuges wurde der Außenbrand von selbst eingedämmt bzw. erlosch. Mit der Störungsmeldung wurde die Entgasungsanlage automatisch ausgeschaltet.

Das Brandgeschehen wurde erst bei einer Nachschau durch einen Mitarbeiter in den Morgenstunden des 14. Oktober 2019 festgestellt.

Die komplette neu errichtete Steuerungsanlage wurde durch den Brand schwer beschädigt und unbrauchbar gemacht.

Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Euro.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: