Ferialpraxis in der Stadtgemeinde Ansfelden

Slide background
Diese jungen Damen waren im August für unsere Stadt im Einsatz, im Bild mit unserem Bürgermeister und Mag Werner Raggl (Personalmanagement)
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
08 Aug 20:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heiß begehrt sind die Ferialjobs für die Stadtgemeinde Ansfelden. Seit vielen Jahren bietet die Stadt in den Sommermonaten Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Gelegenheit, ihre Ferialpraxis in der Stadtgemeinde Ansfelden zu absolvieren. Rund 40 SchülerInnen und Studierende machten im Juli und August davon Gebrauch. Ob in den diversen Außenstellen oder direkt am Stadtamt – die PraktikantInnen erhielten erste Einblicke in die Arbeitswelt und die Kommunalverwaltung und konnten sich nebenbei auch noch etwas Taschengeld verdienen.

Bürgermeister Manfred Baumberger hat die PraktikantInnen des ersten und zweiten Turnus zu jeweils einem kleinen Willkommens- Empfang eingeladen.

Wir hoffen unsere Ferialpraktikant/-innen konnten wertvolle Erfahrungen, die für ihr späteres Berufsleben von Bedeutung sind, machen.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg