Felssturz auf Gemeindestraße in Hartkirchen

Slide background
Felssturz auf Gemeindestraße in Hartkirchen
Foto: Matthias Lauber
17 Nov 15:55 2016 von Lauber Matthias Print This Article

HARTKIRCHEN. Nach einem Felssturz musste am Mittwoch in Hartkirchen (Bezirk Eferding) eine Gemeindestraße gesperrt werden.

"Ein Mitarbeiter der Gemeinde Hartkirchen teilte der Polizei mit, dass aufgrund eines Felssturzes eine Sperre der Stroheimer Gemeindestraße für den gesamten Verkehr veranlasst wurde. Der Felssturz im Ausmaß von zirka 40 Tonnen ereignete sich im Bereich des Parkplatzes der Schaunburg. Eine Beschilderung bezüglich der Sperre und der Umleitung wurde ordnungsgemäß angebracht. Der Felssturz wurde sofort von einem Geologen begutachtet," berichtet die Polizei.

Seitens der Straßenmeisterei wurde eine Stützmauer aus Betonlegosteinen errichtet. Die Sperre wird womöglich länger andauern. Felsmaterial rutscht immer wieder nach.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: