Feistritz an der Gail: Forstarbeiter (43) schnitt sich mit Motorsäge ins Bein

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© ARA-Flugrettung
29 Dez 15:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29.12.2018 um 10: 35 Uhr rutschte ein 43jähriger Forstarbeiter aus St. Stefan/Gail beim Entasten eines gefällten Baumes im steilen Gelände und auf gefrorenen Boden in einer Waldparzelle in der Gemeinde Feistritz / Gail, Bezirk Villach-Land, aus. Dabei schnitt er sich mit der laufenden Motorsäge in den rechten Unterschenkel und fügte sich eine stark blutende Wunde zu. Er wurde anschließend von den Rettungskräften ärztlich notversorgt, aus dem steilen Gelände geborgen, mit der Rettung zum HS Landeplatz des Roten Kreuz 1 gebracht und von diesem, mit Verletzungen unbestimmten Grades, in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.
Der Arbeiter trug zum Zeitpunkt des Unfalles Schnittschutzbekleidung und war beim Entasten alleine tätig.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg