FF Stögersbach zog Bilanz

Slide background
Foto: FF Stögersbach
Slide background
Foto: FF Stögersbach
Slide background
Foto: FF Stögersbach
09 Mär 05:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die beiden Bürgermeister aus Dechantskirchen und Friedberg, sowie Abschnittskommandant Eduard Peinthor als Vertreter des Bereichsfeuerwehrkommandos konnte HBI Oskar Stögerer am 03.03.2017 im Gasthof Jeitler in Stögersbach zur Wehrversammlung 2017 begrüßen.

HBI Stögerer blickte in seinem Tätigkeitsbericht auf ein arbeitsreiches Jahr 2016 zurück. Die aktuell 70 Mitglieder der FF Stögersbach haben sich im vergangenen Jahr 171-mal zusammengefunden um in gesamt 6.389 Stunden tätig zu sein. Für Tätigkeiten in großen Höhen wurde eine eigene Gruppe für Menschenrettung und Absturzsicherung installiert. Erweitert haben wir uns auch auf dem technischen Sektor. Eine Wärmebildkamera konnte Anfang 2016 in den Einsatz gestellt werden.

Zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen

Nach den Berichten der einzelnen Fachwarte und des Kassiers konnten verdiente Wehrkameraden geehrt, bzw. ausgezeichnet werden. OLM Johann Barwick für 60-jährige Mitgliedschaft, sowie OLM Erich Schabauer und OLM d.F. Johann Höller für jeweils 40-jährige Mitgliedschaft. LM Josef Barwik wurde mit den Verdienstabzeichen 3. Stufe für seine Verdienste in der FF Stögersbach ausgezeichnet.

Die erste Wehrversammlung war auch ein aufregender Tag für unsere zwei neuen Mitglieder Magdalena Zingl und Tobias Barwik!

Wiederwahl des Kommandos

Im Anschluss an die Wehrversammlung wurde das Kommando neu gewählt. Mit einem eindeutigen Votum wurden HBI Oskar Stögerer und OBI Josef Kaltenegger in ihren Funktionen wiedergewählt, unterstützt vom bisherigen Ausschuss, der sich lediglich in einer Funktion verändert hat. HBI Stögerer bedankte sich bei seinen Wehrkameraden für das Vertrauen – die Ehrengäste Bgmin Waltraud Schwammer und Bürgermeister Wolfgang Zingl, sowie der Vorsitzende der Wahlversammlung ABI Eduard Peinthor stellten sich als Gratulanten ein und wünschten dem wiedergewählten Team alles Gute!



Quelle: FF Stögersbach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg