Eugendorf : Alkolenker geflüchtet

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Mär 19:39 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16. März 2018 wurde in den frühen Morgenstunden ein Alkolenker auf der B1 zwischen Henndorf und Eugendorf gemeldet. Die Polizei konnte das Fahrzeug auf Höhe des Kreisverkehrs der Kreuzung Salzburger Straße und Kirchenstraße feststellen. Die Polizisten gaben ein Anhaltezeichen. Dieses missachtete der Pkw-Lenker, drehte in weiterer Folge mit seinem Pkw um und fuhr entgegen der Fahrtrichtung über eine Verkehrsinsel von der Polizei davon. Der Pkw-Lenker fuhr mit seinem Pkw darauf in eine Wiese und stellte seinen Pkw ab. Er flüchtete zu Fuß weiter und stürzte bei seiner Flucht in einen Bach. Im Bachbett wollte sich der Mann weiter vor der Polizei verstecken. Die Beamten forderten den Mann auf herauszukommen.

Der Mann kam zur Polizei und ein durchgeführter Alkotest ergab 1,58 Promille. Führerschein besitzt der 52-jährige Flachgauer keinen. Verletzt wurde er nicht. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt. An der Wiese und Verkehrsinsel entstand ein Flurschaden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg