Es hagelt Anzeigen bei Verkehrskontrollen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
13 Jun 14:01 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei Verkehrskontrollen am Mittwoch, 12. Juni 2019, im Bezirk Liezen und in Graz stellten Polizisten mehrere Übertretungen fest.

Liezen. – Beamte des Bezirkspolizeikommandos Liezen führten gemeinsam mit Organen der Asfinag (Prüfzug) auf der Ennstal Straße B320 Schwerverkehrskontrollen durch. Dabei kam es zu zwei Kennzeichenabnahmen, sechs Anzeigen wegen Gefahr in Verzug und 29 Anzeigen wegen schwerer Mängel. Bei sämtlichen Anzeigen wegen Gefahr in Verzug wurde eine defekte Bremsanlage am Fahrzeug festgestellt. Weiters erstatteten die Polizisten acht Anzeigen wegen Überladung des Fahrzeuges.

Graz. – Beamte der Verkehrsinspektion Graz führten gemeinsam mit Technikern der Landesprüfstelle Steiermark im Stadtgebiet von Graz Kontrollen bezüglich Kleinkrafträder (Moped) durch. Bei acht der überprüften Fahrzeuge mussten die Polizisten das Kennzeichen wegen Gefahr in Verzug abnehmen. Insgesamt werden 105 Anzeigen an die zuständige Verwaltungsbehörde erstattet. Die festgestellten Mängel reichten von defekten Bremsen, über nicht typisierte Teile bis zu fehlender Beleuchtung. Auch "auffrisierte" Mopeds wurden aus dem Verkehr gezogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg