Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge bei der Stadtgrenze

Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
23 Jän 17:58 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

23.01.2020, 10:07 Uhr / Wien-Döbling, Heiligenstädter Straße

Sachverhalt: Auf der Heiligenstädter Straße hat sich – vermutlich im Zuge eines Überholmanövers, bei dem der Fahrzeuglenker gegen einen in der Kreuzungsmitte stehenden Ampelmast geprallt ist – ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Der Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle, seine Identität konnte noch nicht geklärt werden. Der Einsatz von Polizei, Rettung und Feuerwehr ist nach wie vor im Gange.

Es gibt umfangreiche Verkehrsmaßnahmen, aktuelle Informationen dazu werden via Twitter (https://twitter.com/LPDWien) kommuniziert.

Update der Feuerwehr:

Am Donnerstag, den 23. Jänner 2020 ereignete sich gegen 10:05 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 14 bei der Stadtgrenze zu Wien.

Ein Fahrzeuglenker verlor aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Ampelmast. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde.

Gemäß Alarmplan wurden beide Züge der Feuerwehr Klosterneuburg an die Einsatzstelle alarmiert.

Bei Ankunft kümmerten sich bereits anwesende Rettungsmannschaften notfallmedizinisch um den Fahrer. Leider konnte trotz aller eingeleiteten Rettungsmaßnahmen nur mehr der Tod des Unfalllenkers festgestellt werden. Da sich dieser Unfall im Einsatzgebiet von Wien befand übernahm die ebenfalls eingetroffene Berufsfeuerwehr Wien die Bergungsarbeiten.

Die Feuerwehr Klosterneuburg stand mit fünf Einsatzfahrzeugen und 20 Mitgliedern eine Stunde im Einsatz. Während der Bergungsarbeiten kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen.


Quelle: LPD Wien, Feuerwehr Klosterneuburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg