Vorarlberg: Erstmals im „Ländle“ - Lesung von Buchautor und Podcaster Merlin S. Miller im Magazin

Slide background
Vorarlberg

08 Sep 09:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Buchpräsentation am Samstag, 17. September 2022

Bregenz (VLK) – Auf Einladung des Franz-Michael-Felder-Archivs der Vorarlberger Landesbibliothek ist ein Autor, der nicht nur mit seinem Literatur-Podcast der anderen Art, „Das Leben macht Gin“, begeistert, sondern mit seinen Büchern auch ein junges Leserpublikum anspricht, in Bregenz zu Gast. Merlin S. Miller, ein gebürtiger Vorarlberger, liest am Samstag, den 17. September, im Magazin 4 u.a. aus „Mermaids & Vino“ – und aus seinem neuesten Buch. Beginn: 19:30 Uhr, Eintritt: 8 EUR (ermäßigt 5 EUR). Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Kulturservice der Stadt Bregenz.

Er kommt aus Lauterach, lebte lange in Berlin und ist seit kurzem wieder in Vorarlberg ansässig: Merlin S. Miller, Jahrgang 1992, ist Musiker, Schriftsteller, Geschichtenerzähler, Podcaster und Kleiderhändler: „Aber eigentlich einfach nur ein Mensch, mit bisschen viel Fantasie“, so der Autor über sich selbst. Millers Lesung am Samstagabend im Magazin 4 in Bregenz ist längst überfällig, seine erste in Vorarlberg überhaupt. Was die Besucherinnen und Besucher genau erwartet, verrät der Autor nicht, es bleibt spannend: „Beim heiligen Zwiebelhut. Es ist verdammt stressig, auf einer Schreibmaschine zu schreiben, deren Tasten immer wieder klemmen. Die Buchstaben drehen sich im Kreis – eine Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt – und reihen sich nicht so, wie sie es eigentlich sollten. Mit kaputten Tasten und dem Gefühl, nie wieder eine gute Geschichte schreiben zu können, schreibe ich darauf los und hoffe, etwas zu schreiben, das ich lesen würde, wenn ich es nicht geschrieben hätte.“


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg