Steiermark: Erste Sitzung des Alpen-Adria-Rats unter Vorsitz von Landesrat Amon in Brüssel

Slide background
Der Alpen-Adria-Rat in Brüssel. 
Foto: Alexander Louvet
29 Nov 19:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Steirischer Vorsitz wird um weitere zwei Jahre verlängert

„Eine Zusammenarbeit in Europa und auch mit dem Westbalkan ist heute angesichts der weltpolitischen Lage wichtiger denn je. Deswegen bin ich überzeugt, dass die Alpen-Adria-Allianz und die Erweiterung dieses Netzwerks wesentlich sind. Ich führe nicht nur Beitrittsgespräche mit Nordmazedonien und Albanien, sondern ich werde mich auch dafür einsetzen, dass die oberitalienischen Gründungsmitglieder Friaul-Julisch-Venetien und Veneto wieder Teil der Allianz werden", so LR Werner Amon.

Bereits im ersten Quartal 2024 ist eine Alpen-Adria Konferenz in der Steiermark geplant, die sowohl zum Austausch unter den Partnerregionen dienen aber auch zur Vernetzung mit potentiellen Mitgliedsregionen genutzt werden soll.


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg