Englische Handgranate beim Aufräumen gefunden

Slide background
Foto: Granate / Symbolbild
16 Feb 19:44 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 37-Jähiger fand beim Zusammenräumen einer Garage Samstagnachmittag, 16. Feber 2019, eine Handgranate. Der Entschärfungsdienst stellte fest, dass die Handgranate englischer Herkunft nicht funktionsfähig ist. Das Kriegsmaterial wird nun vernichtet.

Der 37-Jährige war am Nachmittag gemeinsam mit seiner 59 Jahre alten Mutter mit dem Zusammenräumen einer Garage beschäftigt, als er nach 15:00 Uhr die Handgranate "Modell-Mills 36" fand. Der 37-Jährige verständigte die Polizei, daraufhin wurde ein Bereich der Kaltenbrunner Straße gesperrt. Der Ableger der Handgranate konnte bis dato nicht eruiert werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg