Eisenerz: Wanderer nach 50Meter Sturz mit Heli geborgen

Slide background
Foto: Hubschrauber Seilbergung / Symbolbild
11 Aug 16:20 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leoben. – Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Murtal verletzte sich Mittwochmittag, 8. August 2018, bei einer Wanderung auf das Kaiserschild unbestimmten Grades.

Der 60-Jährige unternahm am 8. August 2018 gemeinsam mit zwei Bekannten über einen markierten, alpinen Wanderweg, eine Bergtour auf das Kaiserschild. Während dieser Wanderung rutschte der 60-Jährige auf einer Seehöhe von rund 1300 Metern im steilen Gelände aus und schlitterte etwa 50 Meter talwärts. Der Wanderer erlitt dabei Verletzungen (Schürfwunden, Sprunggelenksverletzung) unbestimmten Grades. Er war bei Bewusstsein und ansprechbar, ein selbstständiger Abstieg war ihm jedoch nicht mehr möglich.

Seine Bergkameraden verständigten sofort die Einsatzkräfte. Der 60-Jährige wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 mittels Taubergung gerettet und in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg