Eisenerz: Kind auf Schutzweg niedergestoßen

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
24 Sep 10:31 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leoben. – Samstagnachmittag, 23. September 2017, kam es unmittelbar vor einem Schutzweg zu einem Auffahrunfall zweier Motorradlenker. Dabei wurde ein Neunjähriger auf dem Schutzweg zu Boden gestoßen und leicht verletzt. Ein 78-jähriger Motorradlenker erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 14:15 Uhr überquerte ein Neunjähriger aus dem Bezirk Leoben die B115 Eisen Straße auf einem Schutzweg in Eisenerz. Ein aus Richtung Hieflau kommender Pkw-Lenker, sowie ein aus der entgegen gesetzten Fahrtrichtung kommender 81-jähriger Motorradlenker aus Oberösterreich hatten ihre Fahrzeuge bereits rechtzeitig vor dem Schutzweg angehalten. Ein in Richtung Hieflau nachkommender 78-jähriger Motorradlenker, ebenso aus Oberösterreich, dürfte den bereits angehaltenen 81-Jährigen übersehen haben, woraufhin er diesem auffuhr.

Dabei wurde der Neunjährige am Schutzweg niedergestoßen und leicht verletzt. Er konnte nach ambulanter Behandlung im Landeskrankenhaus Hochsteiermark bereits wieder in häusliche Pflege entlassen werden. Der 78-Jährige erlitt beim Auffahrunfall schwere Verletzungen im Bereich des Brustkorbs und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Landeskrankenhaus Steyr geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg