Ein Stück Steiermark bei ADEG Kurzmann

Slide background
Hans-Peter Kurzmann setzt sich mit seinem ADEG Markt für frische und vor allem regionale Produkte ein
Foto: ADEG Kurzmann / ©ADEG / jblematl
Slide background
Gemeinsam mit seinem Team überrascht der selbstständige ADEG Kaufmann Hans-Peter Kurzmann seine Kunden immer wieder gerne mit selbstgemachten Spezialitäten aus der Region
Foto: ADEG Kurzmann / ©ADEG / jblematl
30 Okt 21:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits seit über zwei Jahrzehnten ist Hans-Peter Kurzmann selbstständiger ADEG Kaufmann und leitet mittlerweile vier Märkte. Der Steirer setzt allerorts auf persönliche Beratung, Nachhaltigkeit und Regionalität als Erfolgsfaktoren. Die Verbundenheit mit seiner Heimat spürt man auch in seinem Engagement, so wählt er nicht nur bewusst Lieferanten aus nächster Nähe aus, sondern ist auch Mitglied bei der örtlichen Feuerwehr.

Heiligenkreuz. 1997 begann die Karriere von Hans-Peter Kurzmann als selbstständiger ADEG Kaufmann in Heiligenkreuz. Mittlerweile leitet er nebenbei noch drei weitere Märkte: in Söding, Kirchbach und Leoben. Die Mischung aus Know-how, ehrlicher und kompetenter Beratung und einem eingespielten Team hat seine ADEG Märkte zu einem wichtigen Bestandteil der regionalen Nahversorgung in der Steiermark werden lassen. „Wir achten darauf, die vielen guten Spezialitäten, die es in der Steiermark gibt, in unseren ADEG Märkten anzubieten, damit Kunden aus der Umgebung die Top-Qualität und den hohen Wert regionaler und vor allem lokal erzeugter Produkte kennen lernen“, so Hans-Peter Kurzmann. Auch ADEG Vorstand Jürgen Öllinger schätzt den Einsatz: „Engagiert und stark in der Region verwurzelt, garantiert Herr Kurzmann ein besonderes und vor allem persönliches Einkaufserlebnis – und das gemeinsam mit ADEG seit über 20 Jahren. Von dieser Erfahrung profitieren seine Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!“

Besondere Produkte bei ADEG Kurzmann:

1. Toms Kernöl und Kürbiskerne

2. Hausgemachtes Sauergemüse von Familie Schlager

3. Knackige Käferbohnen von Familie Sundl

4. Leckerer Honig von Familie Pucher

Gemeinsam mit und für die Region „Den persönlichen Austausch pflegen, genau hinhören und im direkten Gespräch den Anliegen und Wünschen der Kunden auf den Grund gehen: Dies und das Vertrauen in sich als Kaufmann und Qualitätsbotschafter sind wesentliche Faktoren für nachhaltigen Erfolg und stellen einen Mehrwert für die gesamte Region dar“, so der selbstständige ADEG Kaufmann Hans-Peter Kurzmann. Und genau für diesen Anspruch ist der Steirer bekannt und wird geschätzt. Sein Engagement reicht dabei über das lokale Sortiment in seinem ADEG Markt hinaus. So ist er auch Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr in Heiligenkreuz und setzt sich in Leoben für die Initiative „Faires Leoben“ gemeinsam mit der EWH Pirsch GmbH und dem GenussReich für Fairness, regionale Wertschöpfung und Vielfalt ein.

Geöffnet ist ADEG Kurzmann wochentags von 07.00 Uhr bis 18.45 Uhr, samstags von 07.00 Uhr bis 17.00 Uhr am Marktplatz 1, 8081 Heiligenkreuz am Waasen.


ADEG
„Willkommen daheim“ ist das gelebte Motto der österreichischen Handelsfirma ADEG, deren treibende Kraft ihre
selbstständigen Kaufleute sind: Unternehmer und Unternehmerinnen mit Tradition und Überzeugung, die tief in ihrer Heimatregion verwurzelt sind. Mit rund 400 Standorten und ca. 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ganz Österreich, zeichnet sich ADEG durch echte Nahversorgung aus: Was zählt, sind der leidenschaftliche Einsatz und die zuverlässige Kenntnis der regionalen Produkte, ihrer meist lokalen Erzeuger und Lieferanten und der Menschen und ihrer Bedürfnisse vor Ort. Unterstützt von den starken Eigenmarken des REWE Großhandelssortiments wird dadurch jeder ADEG Markt zu etwas Einzigartigem. Mehr Infos unter www.adeg.at


Quelle: © ADEG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg