Ehepaar betrieb Aufzuchtanlagen für Cannabispflanzen

Slide background
Foto: Cannabis / Symbolbild
17 Apr 10:08 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten der Polizeiinspektion Garsten bekamen am 9. April 2019 einen anonymen Hinweis, dass in einer Wohnung in Garsten eine Hanfplantage betrieben wird. Weiters seien die Fenster der Wohnung verhüllt und es dringe starker Cannabisgeruch aus der Wohnung. Auf Grund einer Anordnung der Staatsanwaltschaft Steyr wurde am 15. April 2019 eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei wurden bei dem Ehepaar, eine 22-jährige Frau und ein 24-jähriger Mann, drei Cannabisplantagen und eine Trocknungsanlage vorgefunden.
Die Polizisten stellten 33 Stück Cannabispflanzen, die in drei Aufzuchtanlagen verteilt waren, sicher, als auch mehrere Pflanzen in der Trocknungsanlage. Die Aufzuchtanlagen und die Trocknungsanlage wurden abgebaut und sichergestellt. Das Ehepaar wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg