Ehepaar aus alpiner Notlage gerettet

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
23 Sep 05:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 53-Jähriger und seine 67-jährige Gattin aus Wien sind am 21. September 2019, gegen 13:00 Uhr, zu einer Bergtour rund um den Gippel im Gemeindegebiet von St. Aegyd am Neuwalde aufgebrochen. Gegen 17:00 Uhr stieg das Ehepaar vom Gipfel des Gippel ab, gelangte bei einbrechender Dunkelheit in unwegsames Gelände und setzten einen Notruf ab.

Das Ehepaar war lediglich mit leichter Wanderausrüstung und ohne Beleuchtung unterwegs und konnte bei der sofort eingeleiteten Suchaktion um 22:10 Uhr, im Bereich des Preinecktörls erschöpft und unverletzt gerettet und ins Tal gebracht werden.

Bei dem erfolgreichen Alpineinsatz waren Polizisten der Polizeiinspektion St. Aegyde am Neuwald sowie ein Alpinpolizist und zwei Bergretter der Bergrettung St. Aegyd am Neuwalde im Einsatz.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg